Börsebius Bosses Follower Fund = Aktienfonds
Spezialität des Fonds ist, die durch die jeweiligen Aufsichtsbehörden veröffentlichten Directors Dealings (Aktienkäufe und -verkäufe von Organmitgliedern) sowie Meldungen über Stimmrechtsmitteilungen von börsennotierten Aktiengesellschaften systematisch zu erfassen, zu analysieren und daraus eine Anlageentscheidung zu treffen. Im Ergebnis investiert der Fonds nach sorgfältiger Prüfung in diese Werte bzw. geht bei Verkäufen von Organmitgliedern bzw. dem Unterschreiten bestimmter Stimmrechtsschwellen auch Shortpositionen mittels börsengehandelter Derivate ein. Außerdem investiert der Fonds in Unternehmen, bei denen mit Abfindungsangeboten im Rahmen einer Übernahme gerechnet werden kann. Zur Verbesserung der Renditemöglichkeiten können auch Stillhaltepositionen eingegangen werden. Im Rahmen der Gesamtstrategie gibt es keine Beschränkung auf bestimmte Länder.
Fondsportrait / Preis: Börsebius Bosses Follower Fund
Börsebius TopSelect = Aktienfonds
Der Anlageschwerpunkt sind europäische Aktien. Die fundamentalanalytisch geprägte Anlagepolitik ist auf Erfolg versprechende Unternehmen ausgerichtet, ohne dass bei der Auswahl der einzelnen Titel die Indexgewichtung, Branchenzugehörigkeit oder das Herkunftsland eine maßgebende Rolle spielen.
Ein Pfeiler des Managementansatzes des Börsebius TopSelect stellt eine fundierte Stock Picking-Strategie dar, also das Aufspüren von unterbewerteten Titeln mit hohem Gewinnpotenzial.
Fondsportrait / Preis: Börsebius TopSelect
Börsebius TopMix = gemischter Fonds
Das Sondervermögen setzt sich zu maximal 40% aus Aktien zusammen. Das Sondervermögen wird aktiv nach einem fundamental- / technisch orientierten Anlagekonzept verwaltet. Die Ausrichtung ist grundsätzlich defensiv. Im Fokus stehen Aktien und Renten. Maximal 40 Prozent des Wertes des Sondervermögens kann in Aktien investiert werden.
Fondsportrait / Preis: Börsebius TopMix